Yukatel

Company Profile

Yukatel is a friendly company culture

Founder and CEO

Yukatel GmbH was founded in 1995 by the current managing director Yusuf Karatas. The company focuses on mobile wholesale and also offers innovative hardware and software solutions in the field of GPS telematics and M2M/IoT with its own brands routecontrol, M2M Unity and NEXTwawi. With the start of the 2021 financial year, Yukatel announced that the previous COO Mehmet Karataş will be promoted to Managing Director of Yukatel GmbH. The company, which is based in Offenbach am Main, will thus be represented by founder and managing director Yusuf Karataş and Mehmet Karataş from 2021.

The company's headquarters

YUKAtel GmbH, an internationally operating mobile phone wholesaler and provider of hardware and software solutions in the field of GPS telematics & M2M/IoT, has been based at its current location at Merianstr. 23 in Offenbach am Main for over 20 years. The space at the current location is fully exhausted and so the decision was made, after more than 20 years of loyalty to the location, to realise a new building according to individual needs in Dreieich Sprendlingen. In this way, YUKAtel GmbH wants to create a framework to increase the number of employees at the current location in Offenbach from 70 to 100 by the time they move in.

Awards and accolades

Awards-Auszeichnungen

In 2018, Yukatel again won the internationally renowned Handelot Award in the category of “Best Partner Europe”, “Best Dropshipper” and “Best Distributor”. 2016 wurden wir ebenfalls als Bester Distributor von GSM B2B ausgezeichnet.

A driver of innovation in the area of GPS telematics & M2M/IoT

Merger of the brands - all brands and services of Yukatel GmbH from the areas of IoT, M2M and GPS live positioning, now function under the umbrella brand Yuka.digital. All products and solutions can be found under one name for customers and partners.

Get in touch with us

We look forward to getting to know you and to learn more about your project. Please send us your contact details and we will arrange a no-obligation initial consultation.

secretary-in-eyeglasses-7M4CBFU
en_USEnglish

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Yukatel

Firmenportrait

Yukatel steht für eine freundliche Unternehmenskultur

Gründer und Geschäftsführer

Die Yukatel GmbH wurde 1995 vom heutigen Geschäftsführer Yusuf Karatas gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Mobilfunk-Großhandel und bietet darüber hinaus mit den Eigenmarken routecontrol, M2M Unity und NEXTwawi, innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich GPS Telematik und M2M/IoT an. Mit Beginn des Geschäftsjahres 2021 gab Yukatel bekannt, dass der bisherige COO Mehmet Karataş zum Geschäftsführer der Yukatel GmbH aufsteigt. Das in Offenbach am Main ansässige Unternehmen, wird somit seit 2021 durch den Gründer und Geschäftsführer Yusuf Karataş und Mehmet Karataş vertreten.

Unternehmenssitz

Die YUKAtel GmbH, als ein international agierender Mobilfunk-Großhändler und Anbieter von Hard- und Softwarelösungen im Bereich GPS Telematik & M2M/IoT, hat ihren Sitz bereits seit über 20 Jahren am jetzigen Standort in der Merianstr. 23 in Offenbach am Main. Die Flächen am jetzigen Standort sind vollumfänglich ausgeschöpft und so fiel die Entscheidung, nach über 20-jähriger Standorttreue, einen Neubau nach individuellen Bedürfnissen in Dreieich Sprendlingen zu realisieren. So will die YUKAtel GmbH einen Rahmen schaffen, um die Zahl der am derzeitigen Standort Offenbach beschäftigen 70 Mitarbeiter bis zum Einzug auf 100 Mitarbeiter zu erhöhen.

Awards und Auszeichnungen

Awards-Auszeichnungen

Im Jahr 2018 gewann Yukatel erneut den international angesehenen Handelot Award in der Kategorie “Best Partner in Europe”, “Best Dropshipper” und “Best Distributer”. 2016 wurden wir ebenfalls als Bester Distributer von GSM B2B ausgezeichnet.

Innovationstreiber im Bereich GPS Telematik & M2M/IoT

Zusammenschluss der Marken – alle Marken und Leistungen der Yukatel GmbH aus den Bereichen IoT, M2M und GPS-Live Ortung, fungieren nun unter der Dachmarke Yuka.digital. Alle Produkte und Lösungen sind unter einem Namen für Kunden und Partner zu finden.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und mehr über Ihr Projekt zu erfahren. Übersenden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

secretary-in-eyeglasses-7M4CBFU
de_DEGerman

Vielen Dank für Ihre Nachricht!