Pressemitteilung

09. März 2021

Komfortabler Einkauf im Mobilfunk-Großhandel: Yukatel launcht den modernsten B2B Onlineshop in seinem Segment

Offenbach am Main, 09.03.2021 – Yukatel GmbH, international tätiger Mobilfunk-Großhändler und Anbieter von modernen GPS Telematik und M2M & IoT Hard- und Softwarelösungen, launcht den wohl modernsten und nutzerfreundlichsten B2B Onlineshop in seinem Segment.

Die Yukatel GmbH ist seit 1995 am Markt und europaweit führend im B2B Großhandel von Smartphones, Tablets und Wearables. Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Prozesse im Mobilfunk-Großhandel bei der Auftragsabwicklung und in der Logistik stark verändert. Beim Einkauf von großen Warenbeständen sind neben einer persönlichen Betreuung, vor allem Echtzeitinformationen zur Preisentwicklung, zu Lieferzeiten und Verfügbarkeiten essenziell. Mit der technischen Weiterentwicklung unseres B2B Onlineshops sind wir explizit auf diese Bedürfnisse unserer Handelspartner eingegangen und haben den Großeinkauf auf ein neues Niveau gebracht. Neben Deutsch und Englisch steht der neue Onlineshop für unsere internationalen Partner in 12 weiteren Sprachen zur Verfügung.

Yukatel-CEO Yusuf Karatas: „Mit dem Relaunch unseres B2B Onlineshops wollen wir mit der Zeit gehen und unseren internationalen Handelspartnern einen komfortableren Bestellprozess bieten.”

Responsive Design: komfortabler Einkauf auch unterwegs

Bei der Weiterentwicklung des Onlineshops wurde ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der mobilen Usability im gesamten Kaufprozess gesetzt. Die stark wachsenden Besucher mit mobilen Endgeräten können jetzt ohne Probleme alle Shop-Funktionen nutzen. Die Seiten passen sich nun automatisch an die verschiedenen Endgeräte wie Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones an, und das unabhängig vom Browser oder Betriebssystem.

Verbesserte Effizienz: nutzerfreundliche Funktionalitäten und Informationen in Echtzeit

Bei einem derart großen Produktsortiment wie dem vom Yukatel ist ein nutzerfreundlicher und intuitiver B2B Onlineshop besonders wichtig. Daher wurde der Onlineshop komplett generalüberholt und bietet seinen Handelspartnern jetzt eine klar strukturierte Übersicht. Neben einer übersichtlichen Navigation und einer einfacheren Filter- und Suchfunktion, zeigen wir zu allen Produkten weitere Informationen in Echtzeit an z. B. aktuelle Preise, Verfügbarkeiten oder die Anzahl im Zulauf befindlichen Waren. Unter „Meine Bestellungen“ werden pberischtlich der jeweilige Status zu Aufträgen, Gutschriften und Rechnungen mit weiteren Details angezeigt.

Keine Aktion mehr verpassen: Top-Preisdeals und Prämienshop

Bei einem ständig rotierenden Warenbestand und der dynamischen Preisentwicklung haben wir regelmäßige Aktionen mit Top-Preisdeals auf der Startseite. Jeder Aktionsartikel kann direkt aus der Maske bestellt werden. Zudem sammeln unsere Handelspartner wertvolle YukaPoints. Diese werden im jeweiligen Kundenkonto gesammelt und können ganz einfach im Prämienshop gegen attraktive Prämien eingetauscht werden.

Rücksendungen effizient verwalten: übersichtlicher RMA-Prozess

Auch Rücksendungen und Reklamationen müssen verwaltet werden. In einem extra Bereich können nun die RMA Serviceaufträge erstellt werden. Diese werden dann übersichtlich aufgelistet und mit dem jeweiligen Status dargestellt.

REST API-Schnittstelle: einfache Verbindung mit anderen Shopsystemen

Viele Händler sind es gewohnt mit ihrem eigenen Shopsystem zuarbeiten. Hierfür bieten wir jetzt eine offene REST API-Schnittstelle an. Durch eine Anbindung kann jeder Händler in seiner gewohnten Systemumgebung bleiben, Verfügbarkeiten, Preise überprüfen und Bestellungen bei uns platzieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren technischen Support unter itservices@yukatel.de

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Christian Mau
Senior PR & Marketing Manager

E-Mail: christian.mau (@) yukatel.de
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