Pressemitteilung

09. Februar 2021

Yukatel meldet Rekordergebnis
für das Jahr 2020

Offenbach am Main, 09.02.2021 – Yukatel GmbH, international tätiger Mobilfunk-Großhändler und Anbieter von modernen GPS Telematik und M2M/IoT Hard- und Softwarelösungen, war auch im Jahr 2020 trotz anhaltender Auswirkungen von COVID-19 weiter auf Wachstumskurs.

  • Gesamtumsatz steigt auf mehr als 800 Mio. EUR
  • Einstellung weiterer Mitarbeiter
 

Das letzte Jahr war ein außergewöhnliches Jahr, dennoch konnte die Yukatel GmbH das Geschäftsjahr 2020 durch richtige und wichtige Entscheidungen sehr erfolgreich bei Umsatz und Ertrag abschließen. Der Jahresumsatz stieg um +9% auf mehr als 800 Mio. EUR und der Ertrag verbesserte sich um +13% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Durch unsere hervorragenden Marktposition, Konditionen und kaufmännischen Bedingungen für unsere Handelspartner, konnten wir darüber hinaus weitere Marktanteile und neue Händler im deutschsprachigen Raum dazugewinnen.

Yukatel-CEO Yusuf Karatas: „Dieses bemerkenswerte Ergebnis, in einem herausfordernden und unsicheren Marktumfeld, verdeutlicht wie sicher und finanzstark unser Unternehmen aufgestellt ist.“

Um die Servicequalität zu verbessern und das Wachstum weiter voranzutreiben, wurden im Jahr 2020 außerdem das Personal in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Marketing aufgestockt. Die Geschäftsbereiche GPS Telematik & M2M/IoT mit den Marken routecontrol und M2M-Unity haben ebenfalls zum positiven Gesamtergebnis beigetragen.

Ihr Pressekontakt für Rückfragen:

Christian Mau
Senior PR & Marketing Manager

E-Mail: christian.mau (@) yukatel.de
Tel.: +49 69/838325-261