...

Die Communicate 2022 München – der Branchentreff der Telekommunikationsbranche  

Telecom-handel hat zur dritten Communicate! eingeladen – in unserem Artikel erhalten Sie einige Facts der Veranstaltung.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Endlich war es so weit – die Communicate hat am Freitag, den 14. Oktober 2022 zum dritten Mal in München stattgefunden. Der Branchentreff für TK-Fachhändler, Partnershop Betreiber und Fach- und Führungskräfte der Telekommunikationsbranche. Auch wir, als Yukatel GmbH waren mit einem großen Stand als Premium Partner vertreten. Yukatel ist als einer der größten Mobilfunk-Händler Europas bekannt. Dieses Jahr wurden weitere Brands der Yukatel GmbH vorgestellt.

Yukatel präsentiert seine Brands

Seit mehreren Jahren ist Yukatel auch in den Bereichen der Digitalisierung, Telematik, IoT und M2M vertreten. Mit der Dachmarke Yuka.digital werden all diese Bereiche abgedeckt und täglich behandelt. Weitere Brands sind routecontrol ein Telematik-Basierendes Flottenmanagement System mit über 15 Jahren Praxiserfahrung. Unter anderem gibt es die Brands M2M Allnet und M2M-Unity. M2M Allnet liefert Tarife und Datenkarten, M2M-Unity ist ein Portal zur Verwaltung und Aktivierung von Datenkarten. YUKAtrack ist der B2C Artikel von Yukatel – ein ausgereifter GPS-Tracker mit vielen nützlichen Funktionen. Dazu kommt Nextwawi – ein Warenwirtschaftssystem für den Mobilfunk-Großhandel. Alle Brands sind seitens Yukatel eigenentwickelt!

Communicate - die Messe

Auf der Communicate! fand ein umfangreiches Programm mit Workshops, Unternehmensvorträgen, Seller-Trainings, Keynotes, der Verleihung des Best Practice Awards und natürlich die After Work Party im Anschluss des Tagesprogramms statt.

Die Messe wurde auf dem Messegelände MTC im Norden von München ausgetragen. Die Communicate! ist eine Messe, die von Telecom-Handel ausgerichtet wird. Dieses Jahr war die Messe so gut besucht wie noch in keinem Jahr zuvor. Der Einladung von Telecom-Handel folgten 30 Aussteller mit repräsentativen Ständen. Über 600 Besucher waren auf er Communicate! zu verzeichnen – ein voller Erfolg!

 

Viele Namenhafte Distributoren, Mobilfunk- und Festnetzanbieter, aber auch Hersteller hatten sich auf der Messe eingefunden und standen zu allen Fragen und Themen der Branche bereit. Spannende und aufschlussreiche Gespräche wurden in der ganzen Halle an nahezu jedem Stand geführt. Das Know-How der Branche war in der Messe-Halle praktisch spürbar.

Résumé der Veranstaltung

Neben der Ausstellung selbst wurden den Besuchern der Messe viele Workshops und Vorträge zur Verfügung gestellt – diese wurden sehr gut angenommen, alle Vorträge, Keynotes und Workshops waren nahezu vollzählig besucht. Es war eine tolle Möglichkeit neue Partnerschaften zu knüpfen, aber auch alte Bekannte der branche wieder zu treffen.

 

An den verschiedenen Ständen der Aussteller konnte man informative Gespräche mit verfolgen. Es wurde verhandelt, diskutiert und aufgeklärt. Die Communicate! 2022 war eine absolut erfolgreiche und sinngemäße Messer der Telekommunikationsbranche.   

de_DEGerman