Yukatel

Yukatel GmbH – Eine Firma mit Tradition

Ein Unternehmen baut sich nicht über Nacht auf. Schon gar nicht, ohne die richtigen Werte und der entsprechenden Portion Mut. Wir erzählen Ihnen die Geschichte der Yukatel GmbH und werfen einen Blick hinter die Kulissen:

Inhaltsverzeichnis
Auszeichnungen für die Yukatel GmbH

Unternehmensgründung

1995 wurde die Yukatel GmbH vom heutigen Geschäftsführer Yusuf Karataş gegründet.
2002 erfolgte der Ausstieg aus dem Einzelhandelsgeschäft und der Einstieg in den Mobilfunk-Großhandel. Zur Folge hatte dies einen Umzug in den 1.000 qm großen Bürokomplex nach Offenbach. Mit dem Start im Bereich Mobilfunk-Großhandel erweiterte das Unternehmen seine Geschäftsbereiche kontinuierlich und führt am Standort Offenbach mehrsprachige Mitarbeiter. 2011 verzeichnete das Unternehmen bereits 70 Mio. EUR Umsatz.


Über die Jahre entstanden zudem neue Geschäftsbereiche und die Eigenmarken routecontrol, M2M Unity a NEXTwawi. Sie bieten innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich GPS Telematik und M2M/IoT an.

Yukatel - ein professionelles Traditionsunternehmen

Seit 2021 wird der bisherige COO Mehmet Karataş als Geschäftsführer der Yukatel GmbH eingesetzt und bildet somit gemeinsam mit Yusuf Karataş die neue Doppelspitze. Die nachweisliche Erfolgsgeschichte des Unternehmens bestätigt ein stetiges Wachstum und Kontinuität im täglichen Geschäft. Dabei legt die Geschäftsführung besonderen Wert auf:

Die Unternehmenswerte werden gelebt

Neben der fachlichen und persönlichen Entwicklung bietet die Firma eine faire Vergütung mit leistungs- und erfolgsorientierten Komponenten und legt besonderen Wert auf zahlreiche Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben.

Yukatel je přátelská firemní kultura

Yukatel verfolgt stets eine freundliche Unternehmenskultur und möchte seinen Mitarbeitern ein freundliches, nachhaltiges Arbeitsumfeld in vielen, spannenden Arbeits- und Themenbereichen bieten. Dabei ist die Motivation der Geschäftsführung und Mitarbeiter klar:
Mit viel Dynamik a Leidenschaft expandiert das Unternehmen in neue Märkte.

“Wir schmieden visionäre Pläne und investieren für die Zukunft” 

Sídlo společnosti

Seit über 20 Jahren befindet sich der Hauptsitz in der Merianstr. 23 in Offenbach am Main. 2002 bezog die Firma den 1.000 qm großen Bürokomplex in Offenbach, welchen sie 2014 auf ein Gesamtareal von 5.000 qm erweiterte. Und das Wachstum geht weiter.

Getreu dem Motto visionäre Pläne und Investitionen in die Zukunft wurde ein neues Großprojekt in Angriff genommen: ein Neubau.

Nach langjähriger Standorttreue waren die Flächen in der Merianstrasse leider vollumfänglich ausgeschöpft. Deswegen wurde entschieden, einen Neubau nach individuellen Bedürfnissen in Dreieich zu realisieren.

Neben dem Gedanken, das Gebäude mit viel “Work-Life-Balance” auszustatten und dennoch praxisorientiert zu gestalten, wurde zudem die Entscheidung getroffen, die Mitarbeiterzahl auf weitere MA zu steigern und somit neue Arbeitsplätze zu schaffen. Damit ist das Unternehmen nicht nur Mitarbeiter fokussiert, sondern zudem auch noch ein echter Wirtschaftsmotor.

Innovationstreiber im Bereich GPS Telematik & M2M/IoT

Innovation wird groß geschrieben – auch in neuen Bereichen:
Da sich die Yukatel GmbH in den vergangenen Jahrzehnten stetig erweitert und breit aufgestellt hat, kommt nun ein weiterer Schritt:
Der Zusammenschluss aller Marken und Leistungen aus den Bereichen IoT, M2M a GPS-Liveortung unter der Dachmarke YUKA.digitální. So sind alle Produkte und Lösungen ganz leicht unter einem Namen für Kunden und Partner zu finden.

Ocenění a uznání

Aber nicht nur Innovation zeichnet das Unternehmen aus, sondern auch die Qualität liegt im Fokus. Schon 2016 wurde die Yukatel GmbH als bester Distributor ausgezeichnet. 2018 folgte erneut die Auszeichnung durch den international angesehenen Handelot Award in den Kategorien “Best Partner in Europe”, “Best Dropshipper” a “Best Distributer”.

Yukatel - ein verlässlicher Partner auch im Sponsorenbereich

2017
Yukatel wagt den Einstieg ins Fußball-Sponsoring und wird Partner des Erstligisten Eintracht Frankfurt.
2018
Yukatel unterstützt zudem Fortuna Düsseldorf in der deutschen Bundesliga.
Předchozí
Další

Sponsoring nun auch international

Ein Jahr später erfolgt die Ausweitung auf internationaler Ebene. Die Yukatel GmbH wird erstmalig Hauptsponsor a Namenspartner des türkischen Erstliga-Aufsteiger Denizlispor.

Das Sponsoring in der Türkei wird erweitert

Yukatel hält seit der Süper-Lig-Saison 2021/22 die Namensrechte am türkischen Fußball-Erstligisten Yukatel Kayserispor und ist Haupt- und Trikotsponsor des Vereins.

Erweiterung im sportlichen Bereich

Seit der Saison 2021/22 hält Yukatel außerdem beim türkischen Süper Lig Basketball Team Merkez Fendi Belediyesi Denizli Koš die Namensrechte und ist dort ebenfalls Haupt- und Trikotsponsor des Vereins.

Naše úspěchy v Číslech

Zahlen Bereich
27
Let na trhu
>50
Země
>20
multi-kulturní obchodních zástupců
>10.000
Partnery po celém světě
>150.000
Výrobky jsou vždy skladem
>800
Milionů EUR obrat v roce 2020
1
Creditreform Solventnosti Index
3
Milionů prodaných kusů
Neugierig geworden? Dann nehmen Sie Kontakt auf:
tajemník-v-brýle-7M4CBFU
cs_CZCzech

Vielen Dank für Ihre Nachricht!