Yukatel

YUKAtel gibt Einstand in Dreieich mit der Aktion “Gemeinsam stark für unsere Vereine”

YUKAtel GmbH gibt Einstand in Dreieich mit der Aktion

“Gemeinsam stark für unsere Vereine”

Die YUKAtel GmbH wird nach über 20 Jahren am Standort Offenbach voraussichtlich zum Jahreswechsel 2022/23 ihre neue Firmenzentrale an der Offenbacher Straße in Dreieich beziehen. An der Baustelle wird mit Hochdruck gearbeitet. Und bereits am Rohbau lässt sich die beeindruckende Architektur des Gebäudes erahnen.

Mit der Kennenlernaktion “Gemeinsam stark für unsere Vereine” möchte sich das Unternehmen nun bei allen Dreieicherinnen und Dreieichern vorstellen. Im Rahmen dieser Aktion werden ganz besondere Trikots der Fußballmannschaft YUKAtel Kayserispor aus der türkischen SüperLig kostenlos an Dreieicher Haushalte verteilt.

Diese Trikots mit dem Motiv „Autism Awareness“ sollen auf das Thema „Autismus bei Kindern“ aufmerksam machen und werden von der Anregung begleitet, einem der folgenden Dreieicher Vereine unter dem Verwendungszweck YUKAtel eine Direktspende auf das jeweilige Vereinskonto zukommen zu lassen.

Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen e.V.

IBAN: DE33 5005 0201 0000 2177 00

Tierheim Dreieich e.V.

IBAN: DE56 5059 2200 0006 1000 15

Förderverein der Behindertenhilfe e.V.

IBAN: DE30 5059 2200 0205 1090 78

Dreieicher Weihnachtskalender e.V.

IBAN: DE77 5065 2124 0045 1146 00

Unterstützung für diese Aktion kommt von Bürgermeister Martin Burlon. „Wir freuen uns, dass sich YUKAtel dazu entschieden hat, die neue Firmenzentrale in unserem schönen Dreieich zu errichten. Die Berücksichtigung lokaler Vereine im Rahmen der Unternehmensaktion ist eine großzügige Geste, denn gerade die Vereine, die viel zu einem funktionierenden Gemeinwesen beitragen, können nach den Monaten der Einschränkungen und Einbußen durch die Pandemie jede Unterstützung gebrauchen“, so Bürgermeister Martin Burlon, der den Verantwortlichen der Firma YUKAtel an dieser Stelle auch sein herzliches Dankeschön übermitteln möchte. Auch die beteiligten Vereine freuen sich über jede Spende der Dreieicher Bürgerinnen und Bürger, die bei Ihnen eingeht.

„Die Dreieichhörnchen sind ein Ort für Spiel und Freiheit für Kinder und Jugendliche – und für alle Menschen in Dreieich. Bei uns kann man gutes Miteinander erleben. Wir freuen uns sehr, dass YUKAtel mit seiner Kennenlernaktion unter dem Motto „Gemeinsam stark für unsere Vereine“ unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche unterstützt und bedanken uns sehr! “, so der Vorstand der Dreieichhörnchen Herr Dorenkamp.

„Das Team des Tierheim Dreieich ist sehr dankbar, dass es zu den ausgewählten Vereinen gehört, die von dieser tollen Aktion der Firma YUKAtel profitieren dürfen. Wir hoffen auf viele Spenden, um weitere bauliche Maßnahmen für unsere Tiere umsetzen zu können.“, freut sich Frau Heil vom Vorstand Tierheim Dreieich e.V.

Wertschätzung für die Aktion kommt auch vom Vorstandsteam des Fördervereins der Behindertenhilfe e.V.  „Wir bedanken uns für Ihre bewundernswerte und tolle Aktion “Gemeinsam stark für unsere Vereine”. Wir, der Vorstand und die Menschen mit Behinderung, freuen uns über alle Maße, dass sie unseren Verein mit ausgewählt haben und wir dabei sein dürfen. Das zeigt uns, dass unsere Bemühungen, das Leben der Menschen mit einem Handicap in Dreieich etwas bunter und lebenswerter zu machen, Ihr Interesse, ja Ihr Engagement geweckt hat. Das hilft, ein jegliches Handicap ein wenig abzumildern, sogar ein wenig vergessen zu machen. Und gerade in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger, auch diesen Menschen eine Stimme zu geben. Dann werden sie nicht übersehen oder vergessen. Mit einer solchen begeisternden und tollen Idee bleibt der Gemeinschaftssinn in Dreieich weiter lebendig und kann wachsen. Denn nur gemeinsam können wir alle viel bewegen.“

„Passend zur Jubiläumsausgabe des 20. Dreieicher Weihnachtskalenders freuen wir uns über die geplante Unterstützung durch die Aktion der Yukatel GmbH. Gerade in den schwierigen Zeiten der Pandemie ist das Motto „gemeinsam für unsere Vereine“ eine Aktion die Ihres Gleichen sucht. Aus unserer Sicht eine großartige Idee der Geschäftsführung von Yukatel, die wir gleichzeitig als neuen Gewerbebetrieb und Arbeitgeber in unserem schönen Dreieich begrüßen,“ unterstreicht Herr Hartmann vom Dreieicher Weihnachtskalender e.V. Sämtliche Kosten dieser Aktion trägt die YUKAtel GmbH.

de_DEGerman